Stadt verbietet Alkohol in drei Parks
Laut neuer Benutzungsordnung darf am Rhein, auf der Badmatte und im Scheffelpark ab 19 Uhr kein Alkohol mehr getrunken werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Mit einem abendlichen Alkoholverbot auf bestimmten Grün- und Erholungsanlagen will die Stadt Bad Säckingen die Zahl der Ordnungswidrigkeiten und Straftaten deutlich senken. Nach langer kontroverser Diskussion hat der Gemeinderat am Montagabend beschlossen, den Genuss von Alkohol im Badmattenpark und dem angrenzenden Park der Villa Berberich, im Scheffelpark beim Gymnasium und am Rheinufer in der Innenstadt von 19 bis 6 Uhr zu verbieten.
Bei einer Enthaltung stimmten 14 Stadträte von CDU, Freien Wählern, FDP sowie Michael Koubik von den Grünen für diesen Vorschlag, aus SPD und Freien Wählern gab es sieben Gegenstimmen. Zuvor war die SPD bei 13 Gegenstimmen aus CDU, FDP und Freien Wählern mit einem Vertagungsantrag gescheitert. Dabei ging’s den Sozialdemokraten ...