Kartäuserstraße
Stadt stellt Glascontainer vor Ruhebänken auf und erntet Kritik
Freie Aussicht auf Container: Dass an der Freiburger Kartäuserstraße eine "Wertstoffinsel" direkt vor zwei Ruhebänken einen neuen Standort fand, stößt auf Kritik.
Steffen Bonhoff
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERAU. Heidi Ihmsen ist sauer. Vor den beiden hölzernen Sitzbänken an der Kartäuserstraße, von denen sie bislang einen Blick auf einen Grünstreifen des Wohngebiets Richtung Dreisam hatte, steht nun eine Batterie von drei Altglas- und je einem Altkleider- und einem Elektrogerätecontainer. "Kopflos und bürgerunfreundlich" findet sie den Standortwechsel für die "Wertstoffinsel", die vorher rund 100 Meter weiter stadteinwärts stand. Die "Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg" (ASF) hingegen verteidigt ihr Vorgehen.
Auf den beiden Bänken vor dem Gebäude Kartäuserstraße 77 hat die 65-jährige Heidi Ihmsen gerne gesessen, wenn sie mit ihren drei Enkeln unterwegs war. ...