Stadt spart ein wenig an Beleuchtung
Straßenlaternen werden ab Montag um zusammen zehn Minuten später ein- und früher ausgeschaltet / Architektur bleibt dunkel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ/hsl). Nach der leichten Absenkung der Wassertemperatur im Freizeitbad und der Sauna sowie der Absage der Eisbahn beim Weihnachtsmarkt ergreift die Stadt Offenburg weitere Maßnahmen zur Reduzierung des Strombedarfs bei der Beleuchtung. Um den Stromverbrauch zu senken, wird die Straßenbeleuchtung ab Montag, 15. August etwas später eingeschaltet und früher ausgeschaltet. Darüber hinaus wird die Architekturbeleuchtung innerhalb der nächsten zwei Wochen komplett ausgeschaltet.
Ursprünglich wollte die Verwaltung erst am 10. Oktober mit dem Gemeinderat mögliche Einsparpotenziale erörtern. Doch dann forderten die Fraktionsspitzen von Grünen, CDU, Freien Wählern, SPD und FDP in ...