Stadt senkt Abwassergebühr

Die Verbraucher können mit einer Entlastung um zehn Prozent rechnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Gebührenrecht macht’s möglic...in das Netz investiert werden müssen.   | Foto: Peter Gerigk
Das Gebührenrecht macht’s möglich: Abwasser wird günstiger, obwohl Millionen in das Netz investiert werden müssen. Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. Wer in Rheinfelden Abwassergebühren zahlt, kann sich freuen: Im kommenden Jahr werden die Gebühren deutlich gesenkt: Das Schmutzwasser wird um 20 Cent je Kubikmeter günstiger und kostet künftig 1,60 Euro je Kubikmeter, das Oberflächenwasser kostet künftig 3 Cent weniger je Quadratmeter und sinkt auf 30 Cent – unter dem Strich also eine Ersparnis von zehn Prozent.

Kämmerer Udo Düssel erläuterte bei der Vorstellung der Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe, dass die Verwaltung davon ausgeht, das niedrigere Preisniveau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel