Offenburg

Stadt schiebt große Zukunftsprojekte

Die Stadt Offenburg steht finanziell besser da, als noch Anfang Dezember 2015 vom Finanzdezernat prognostiziert. Deshalb können Stadtspitze und Stadtverwaltung auch einen Großteil der 27 Anträge zum Doppelhaushalt 2016/2017 befürworten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dort, wo die Englerstraße zwischen Sta...inks oben) geplant und gebaut werden.   | Foto: Ralf Burgmaier
Dort, wo die Englerstraße zwischen Stahlbau-Müller (unten) und Meiko (oben) auf die Okenstraße (B 3) trifft, soll ab 2018 ein Querungsbauwerk für die Bahnanlage (links oben) geplant und gebaut werden. Foto: Ralf Burgmaier
So fallen die Gewerbesteuereinnahmen 2015 um 700 000 Euro höher aus als noch Anfang Dezember hochgerechnet. Statt 50 Millionen werden es nun 50, 7 Millionen sein. Aus Nachzahlungszinsen im Zusammenhang mit den gestiegenen Gewerbesteuereinnahmen kommen weitere 650 000 Euro dazu. Da bundesweit die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel