Stadt rutscht 2012 finanziell auf Tiefpunkt
Gemeinderat berät Haushaltsentwurf / Investitionen von rund 4,3 Millionen Euro geplant / Zuführungsrate fällt im nächsten Jahr negativ aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Nach zwei öffentlichen Sitzungsabenden des Gemeinderates steht der Haushaltsplanentwurf für den Hoheitsbereich der Stadt Stühlingen für das Jahr 2012 fest. Mit einem neuen Vorgehen zur Begutachtung des Planwerkes bestritt das städtische Gremium in diesem Jahr einen "Königsweg". Der einstimmig befürwortete Entwurf wird in der nächsten Sitzung des Gemeinderates am 19. Dezember als Plan endgültig verabschiedet.
Die Stadt Stühlingen plant zur Umsetzung von Investitionen in einer Gesamthöhe von rund 4,3 Millionen Euro voraussichtlich eine maximale, weitere Kreditaufnahme von rund 900 000 Euro. Im Jahr 2012 müssen zusätzlich die aktuell noch fast zwei Millionen Euro schweren Rücklagen bis auf das Mindestmaß von 250 338 Euro zur Finanzierung der zahlreichen Vorhaben reduziert werden. Überdies ist eine negative Zuführungsrate vom Vermögens- ...