Stadt muss kleine Brötchen backen
Noch ehe das Jahr 2021 begonnen hat, wird in Bad Säckingen schon der erste Nachtragshaushalt aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In Zeiten von Corona ist kaum mehr etwas, wie es zuvor war. Auch die städtischen Finanzen hat das Virus durcheinandergewirbelt. Vor diesem Hintergrund war es keine gute Idee, das Haushaltsjahr 2021 gemeinsam mit dem Jahr 2020 zu planen und einen Doppelhaushalt zu verabschieden. Jetzt muss die Etatberatung für kommendes Jahr neu aufgerollt werden. Ehe das Jahr überhaupt begonnen hat, soll in Bad Säckingen schon ein Nachtragshaushalt verabschiedet werden. So hat es der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.
Ob das Zahlenwerk tatsächlich noch vor Weihnachten verabschiedet wird, ist dabei nicht in Stein gemeißelt, wie Kämmerin Bettina Huber auf Frage von Clemens Pfeiffer (CDU) sagte. Im Januar aber müsse ...