Stadt lehnt Pferdeställe ab
Landratsamt will Bauvorhaben auf Dinkelberg trotzdem genehmigen / Thater kritisiert Gantzer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Stadt Wehr legt sich mit dem Landratsamt Waldshut an. Oder umgekehrt. Streitpunkt ist eine Pensionspferdehaltung, die ein privater Antragsteller auf dem Dinkelberg oberhalb des Enkendorfs bauen will. Stadtverwaltung und Gemeinderat lehnen das Vorhaben ab. Die Baurechtsbehörde im Landratsamt hat angekündigt, es trotzdem zu genehmigen.
Schon einmal, im Dezember 2012, hatte der Wehrer Bauausschuss die geplante Pferdepension abgelehnt. Am Dienstagabend versagte nun der Gemeinderat auf Vorschlag der Verwaltung sein Einvernehmen – fast einstimmig, nur Karin Kaiser (SPD) und Wolfgang Meier (Republikaner) entschieden anders. Vorausgegangen war eine intensive Diskussion.Was will die Stadt?
Auf dem Tisch liegen Bauanträge für ...