Stadt kauft Freiburger Nachtleben
Bei der Ausstellung "Branestorm" des Street-Art-Künstlers Tom Brane sind im Rathausfoyer ausdrucksstarke Bilder zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Jetzt müssen die Leinwände für sich sprechen", so schloss Tom Brane seine Einführung zu den ausdrucksstarken Bildern, die er im Rathausfoyer zeigt. Sie tun es – vielschichtig und voller Details und Facetten, fangen sie den ersten Blick ein und sind selbst mit dem dritten noch nicht "abgeguckt". Wer sich einen Moment Zeit dafür nimmt, entdeckt immer wieder neue Aspekte darin – "Freiburg Dreisam" ist ein besonders plakatives Beispiel dafür.
DER ORT"Brane ist prädestiniert für den öffentlichen Raum", sagte Kulturamtsleiter Hans-Jörg Jenne. "Und das Rathausfoyer ist ein solcher Raum." Viele werden die Ausstellung sehen, obwohl sie eigentlich nur einen neuen Personalausweis beantragen oder etwas zum Thema Hundesteuer klären wollen. Genau ...