Stadt kauft den Bahnhofsvorplatz
Gestern unterschrieb OB Stefan Schlatterer den Vertrag mit der Bahntochter Aurelis / Zentraler Omnibusbahnhof rückt näher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Kaufvertrag zwischen der Bahntochter "Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG" und der Stadt Emmendingen über den Verkauf des Bahnhofsvorplatzes ist unter Dach und Fach. Gestern setzten Oberbürgermeister Stefan Schlatterer und Aurelis-Geschäftsführer Reinhold C. Heibel ihre Unterschriften unter das Vertragswerk, das die Neugestaltung der 4133 Quadratmeter großen Fläche ermöglicht. Die Stadt plant dort seit vielen Jahren einen zentralen Omnibusbahnhof.
Viele Gespräche waren dem gestrigen Vertragsabschluss vorangegangen. Oberbürgermeister Stefan Schlatterer erinnerte daran, dass die Verhandlungen über einen Kauf des ...