Stadt investiert in Kunstrasenplatz
Endinger Gemeinderat gibt mehrheitlich grünes Licht für Ausschreibung / Lob für gemeinsames Jugendkonzept der Sportvereine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Mit einem gemeinsamen Jugendkonzept wollen die drei Fußballvereine der Gesamtstadt Endingen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen. Der Gemeinderat zeigte sich am Mittwoch in der öffentlichen Sitzung im Bürgersaal beeindruckt von der professionellen Konzeption und machte den Weg frei für den städtischen Beitrag: Bei einer Enthaltung gaben die Räte grünes Licht für die Ausschreibung zum Bau eines Kunstrasenplatzes im Erle. Gesamtkosten: rund 360 000 Euro.
Planung und KostenDie Forderung eines Kunstrasenplatzes für optimale Trainingsbedingungen war bereits bei der Bürgermeisterwahl 2010 laut geworden. Vor Jahresfrist beantragte die Stadt auf Beschluss des Gemeinderats einen Landeszuschuss und stellte Geld im Haushalt 2013 zur Verfügung. Ende April kam aus Stuttgart ...