Stadt hat ein Auge auf Verstöße

Wer den Festlegungen eines Bebauungsplans zuwider handelt, muss künftig mit einem rigiden Vorgehen der Verwaltung rechnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als die Probleme noch nicht in Sicht w...September 2012 von Rudolf Rappenecker.  | Foto: Rudolf Rappenecker
Als die Probleme noch nicht in Sicht waren: das jungfräuliche Baugebiet Hosenmatten, aufgenommen aus dem Zeppelin im September 2012 von Rudolf Rappenecker. Foto: Rudolf Rappenecker

LAHR. Die Stadt wird künftig stringenter darauf achten, dass die Vorgaben der Bebauungspläne eingehalten werden. Dieses Versprechen hat sie in der jüngsten Gemeinderatssitzung gegeben. Einzelne Stadträte hatten schon länger darauf gedrängt.

Für Claus Vollmer von den Grünen ist die Präsentation der Verstöße gegen die Festsetzungen des Bebauungsplans Hosenmatten II im Gemeinderat nur der Auftakt. Dennoch: "Heute ist ein spektakulärer Tag", freut er sich über den Tätigkeitsnachweis. Seit vielen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel