Stadt gemeinsam weiter entwickeln
Oberbürgermeister Stefan Schlatterer wurde am Dienstag Abend im Gemeinderat auf seine zweite Amtszeit verpflichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Auf seine zweite achtjährige Amtszeit als Oberbürgermeister wurde am Dienstag Abend in einer Sondersitzung des Gemeinderates Stefan Schlatterer verpflichtet. Vor zahlreichen Ehrengästen und Bürgern bekräftigte der Rathauschef, das Wohl der Stadt und ihrer Bewohner nach Kräften zu fördern. Schlatterer würdigte die "konstruktive Arbeitsmentalität" im Stadtrat und Verwaltung, durch die in den zurückliegenden acht Jahren viel Positives erreicht worden sei.
Es sei heute ein völlig anderes Gefühl, erneut verpflichtet zu werden als beim ersten Mal im Jahr 2004. Damals sei es eine "Wendemarke" in seinem Leben gewesen, "bei der Wiederwahl am 22. April ging es um die Bestätigung meiner Arbeit und des eingeschlagenen Kurses" und um die Kontinuität bei der ...