Account/Login

Städtischer Haushalt

Stadt Freiburg macht dem EHC keine Hoffnung auf ein neues Stadion

BZ-Plus Ein neues Eisstadion wird es in naher Zukunft nicht geben. Freiburgs Stadtspitze hält die 68 Millionen Euro teure Multifunktionsarena auf der Messe für nicht finanzierbar. Die alte Halle soll in Verlängerung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immerhin einen Standort gäbe es für di...as Flüchtlingswohnheim müsste weichen.  | Foto: Nils Theurer
Immerhin einen Standort gäbe es für die Eishalle: direkt an der Sick-Arena. Das Flüchtlingswohnheim müsste weichen. Foto: Nils Theurer
Der EHC muss wohl noch Jahre in der maroden Echte-Helden-Arena Eishockey spielen. Die Stadtspitze baut darauf, dass die zum 30. Juni 2024 auslaufende Betriebsgenehmigung verlängert wird – was aber alles andere als sicher ist: "Wir setzen auf das Prinzip Hoffnung", sagte Oberbürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel