Kreis Emmendingen

Stadt Endingen will Mehrfamilienhaus für Flüchtlinge bauen

Die Stadt Endingen will dem Landkreis bei der Unterbringung von Flüchtlingen helfen – mit dem Neubau eines Mehrfamilienhauses an der Kenzinger Straße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf diesem Grundstück an der Ecke Carl...s Flüchtlingsunterkunft anmieten will.  | Foto: Martin Wendel
Auf diesem Grundstück an der Ecke Carl-Loesch-Straße/ Kenzinger Straße plant die Stadt Endingen den Bau eines Mehrfamilienhauses, das der Landkreis für 20 Jahre als Flüchtlingsunterkunft anmieten will. Foto: Martin Wendel

ENDINGEN. Vergleichbare Projekte laufen bereits andernorts im Landkreis, der auch mit der Gemeinde Wyhl einen solchen Bau anstrebt. Diese und weitere Informationen rund ums Thema Flüchtlinge und Asyl gab es am Donnerstag bei der Bürgerversammlung in Endingen. Die war mit rund 60 Personen allerdings schwach besucht.

Die Zahlen, die Sozialdezernentin Ulrike Kleinknecht-Strähle und Moderator Gerhard Leon präsentieren, sind erschreckend: 57 Millionen Menschen, davon die Hälfte Kinder und Jugendliche, sind weltweit auf der Flucht, rund 300 000 von ihnen werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel