Kreis Emmendingen
Stadt Endingen will Mehrfamilienhaus für Flüchtlinge bauen
Die Stadt Endingen will dem Landkreis bei der Unterbringung von Flüchtlingen helfen – mit dem Neubau eines Mehrfamilienhauses an der Kenzinger Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Vergleichbare Projekte laufen bereits andernorts im Landkreis, der auch mit der Gemeinde Wyhl einen solchen Bau anstrebt. Diese und weitere Informationen rund ums Thema Flüchtlinge und Asyl gab es am Donnerstag bei der Bürgerversammlung in Endingen. Die war mit rund 60 Personen allerdings schwach besucht.
Die Zahlen, die Sozialdezernentin Ulrike Kleinknecht-Strähle und Moderator Gerhard Leon präsentieren, sind erschreckend: 57 Millionen Menschen, davon die Hälfte Kinder und Jugendliche, sind weltweit auf der Flucht, rund 300 000 von ihnen werden ...