Stadt braucht Platz für Flüchtlinge
Endingen muss seinen Beitrag im Landkreis Emmendingen leisten, doch das geplante Saisonarbeiter-Quartier ist dabei kein Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Container für Asylbewerber an der Wein...ber eine andere Lösung als Container. | Foto: Sylvia-Karina Jahn Container für Asylbewerber an der Wein...ber eine andere Lösung als Container. | Foto: Sylvia-Karina Jahn](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/6a/66/f4/90859252-w-640.jpg)
ENDINGEN. Das geplante Saisonarbeiter-Quartier im Mischgebiet "Niederdorf" sorgt weiterhin für Diskussionen in Endingen. In der Sommerpause machte das Gerücht die Runde, der Maschinenring Breisgau beabsichtige, den Containerbau auch für die Unterbringung von Flüchtlingen zu vermieten. Das aber ist tatsächlich ein Gerücht: Weder die Stadt noch der Landkreis haben derzeit derartige Pläne, so das Ergebnis einer Nachfrage der Badische Zeitung.
Die steigenden Flüchtlingszahlen sind eine Tatsache und auch die Suche nach geeigneter Unterbringung läuft allerorten auf Hochtouren. Keine Woche ohne neue Zahlen: An ersten Septemberwochenende etwa ...