Trübe Aussichten

Stadt bezweifelt die Machbarkeit eines Naturfreibads am Westbad

Ein Naturbad im Außengelände des Westbades lässt sich wohl nicht realisieren – das teilt das städtische Sportreferat den Fraktionen des Gemeinderats mit. Zum Vorschlag aus dem Freundeskreis Westbad hatte eine große Koalition die Verwaltung beauftragt zu prüfen, ob ein Freibad ohne Chlor und Stahlbecken tauglich für den seit 2003 ausgesetzten Außenbetrieb am Westbad ist. Das Nein der Verwaltung ist aber offenbar nicht das letzte Wort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drei Standort-Varianten fürs Freibad a...gio Bäder GmbH favorisierte Variante.   | Foto: Brigitte Sasse
Drei Standort-Varianten fürs Freibad auf einen Blick: ein Teil des Sees, das alte Becken rechts oder ein Neubau vorm Hallenbad – die von der Regio Bäder GmbH favorisierte Variante. Foto: Brigitte Sasse
Im April oder Mai nämlich tagt der Finanz-, Wirtschafts- und Bäderausschuss der Freiburger Stadtbau GmbH und soll, so die Empfehlung der Verwaltung, diese Thematik noch einmal vertiefend diskutieren. Dass die Option auf ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nicolai Bischler, Herbert Mayer, Ralf Klausmann

Weitere Artikel