Account/Login

Stadt besinnt sich auf Kernaufgaben

Bürgermeister stellt in der Bürgerversammlung seinen Ausblick auf künftige Planungen in den Kontext zu den Gemeindefinanzen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN. Geballte Information von A wie Alemannenbad bis Z wie Zusammenarbeit im Mittelzentrum gab es in der Bürgerversammlung der Stadt Staufen im Martinsheim. Bürgermeister Benitz berichtete vor rund 150 Zuhörern über ein reiches Tätigkeitsfeld der Verwaltung und bot unter dem Vorbehalt der Entwicklung der Kommunalfinanzen und der Beschlüsse des Gemeinderats einen Ausblick auf die weiteren Planungen der Stadt.

Angesichts der prekären Finanzsituation seien viele Städte gezwungen, wichtige Einrichtungen wie Schwimmbäder, Hallen, Büchereien oder Theater zu schließen. Von einer funktionierenden kommunalen Selbstverwaltung könne daher nicht mehr die Rede sein. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel