Stadt baut finanzielle Altlasten ab

Die Erweiterung von BBS und die Ansiedlung eines Betonwerks der Firma KANN sorgen für unerwartete Einnahmen aus Grunderlösen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Östlich der Breisgauallee, wo derzeit ...ll der Felgenhersteller BBS erweitern.  | Foto: Siegfried Gollrad
Östlich der Breisgauallee, wo derzeit noch Maisfelder stehen, will der Felgenhersteller BBS erweitern. Foto: Siegfried Gollrad

HERBOLZHEIM. Die Erweiterung der Firma BBS und die geplante Ansiedlung des Baustoffproduzenten KANN tragen zu einer spürbaren Verbesserung der Haushaltssituation der Stadt Herbolzheim bei. Mit den Erlösen aus den Grundstücksverkäufen sollen die Fehlbeträge aus den Haushaltsjahren 2001 und 2002 in Höhe von insgesamt 3,8 Millionen Euro weitgehend abgedeckt werden. Dieser Schritt reduziert die Zinsbelastung und verbessert die Position der Stadt, wenn es um Fragen der Bezuschussung für Investitionen geht.

Wie berichtet, will der Felgenhersteller BBS in die Erweiterung des Standorts Herbolzheim bis zu 30 Millionen Euro investieren. Mit dem Bau einer Gießerei soll die Kapazität ausgebaut werden. Die Zahl der Beschäftigten soll von 120 auf 300 steigen. Statt der 700 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel