Hitzige Diskussion um den Standort Wolfswinkel für das neue SC-Stadion: Gut 1000 Befürworter und Gegner diskutierten mit Stadtverwaltung und Sportclub die Pläne – der erste öffentliche Schlagabtausch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es war am Freitagabend ein erster, offensiver Schlagabtausch in der Messehalle 1 – zwischen einigen wenigen SC-Fans mit Trikot und vielen Anwohnern mit Protestplakaten. Die Spitzen von Rathaus und Sportclub gaben alles: Sie versuchten in der Bürgeranhörung, die Nachbarn von der Idee einer SC-Arena im Wolfswinkel am Flugplatz zu überzeugen. Doch der Widerstand bleibt groß. Die Anwohner rund um den Flugplatz wollen das Stadion verhindern. Bei der ersten öffentlichen Bürgeranhörung zum heißen Eisen "Neues Stadion am Wolfswinke" ging es gleich zur Sache – ohne langes Abtasten und mitunter hitzig. Mehr als 1000 Bürgerinnen und Bürger waren gekommen. Schon eine halbe Stunde vor "Anpfiff" ...