Stabilität wichtiger als Spitzenwerte
Die Sparkasse Staufen-Breisach zieht zufrieden Bilanz über das Geschäftsjahr 2013 – vor allem das Kreditgeschäft läuft gut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Zufrieden ist die Sparkasse Staufen-Breisach mit ihren Geschäftsergebnissen 2013, auch wenn keine Rekordzahlen zu vermelden sind. Im Vergleich zum Vorjahr gab es nur geringe Ausschläge. Vor allem das Kreditgeschäft der Sparkasse Staufen-Breisach lief gut, leichte Abstriche verbuchte die Bank beim Zinsüberschuss und bei der Bilanzsumme. Der Bilanzgewinn blieb mit 2 Millionen Euro auf dem Vorjahresniveau.
Die Deutschen sparen wieder etwas mehr, so lautete eine Schlagzeile in dieser Woche – nachdem die Sparneigung im Land zuletzt auf einem historischen Tiefstand gelandet sei. Das können die Vertreter der Sparkasse Staufen-Breisach so nicht ganz bestätigen. 2013 stiegen die Einlagen der Kunden um 1,4 Prozent auf gut 908 Millionen Euro. Trotz der sehr niedrigen Zinsen und einer ...