Stabile Sicherheitslage in Bötzingen
Zahl der erfassten Straftaten ist 2016 gestiegen, was vor allem auch an Betrugsdelikten liegt / Nur wenige junge Tatverdächtige.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Trotz eines Anstiegs der polizeilich erfassten Straftaten im Jahr 2016 bleibt die Kriminalitätslage in Bötzingen entspannt. Diesen Schluss zogen der Leiter des Polizeireviers Breisach, Thomas Hagnberger und der Leiter des Bötzinger Polizeipostens Markus Zeller bei der Vorstellung der Polizeistatistik im Gemeinderat. Nirgendwo in der Kaiserstuhlgemeinde gebe es unter Sicherheitsaspekten eine Problemzone, versicherte Hagnberger, "nicht am Bahnhof und auch nicht am Wochenende".
Nach der Statistik ist die Zahl der erfassten Straftaten zwar deutlich gegenüber dem Vorjahr um mehr als ein Drittel auf 232 Taten gestiegen. Aber 2015 war auch ein Jahr mit ungewöhnlich wenigen Delikten gewesen. Und zum neuerlichen Anstieg trug ein ...