Stabile Basis für die Jugendwehr
Benjamin Vogt wurde in Rickenbach neuer Jugendfeuerwehrwart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Rickenbachs Jugendfeuerwehr, die siebte und jüngste Abteilung der Gesamtwehr, hat sich bereits 14 Monate nach ihrer Gründung ein stabiles Fundament geschaffen. Von den 30 Mitgliedern der ersten Stunde sind noch alle dabei – obwohl das Programm einige Arbeitseinsätze abverlangte. Und es mangelt nicht an tatkräftiger Unterstützung aus den Reihen der Feuerwehren sowie der Bevölkerung, wie in der ersten Jahresversammlung des Feuerwehrnachwuchses am Freitag deutlich wurde.
"Ich bin erstaunt, dass in einem Jahr schon so viel gelernt werden kann", kommentierte Bürgermeister Georg Keller die bei den ersten Schauübungen – unter anderem vor dem Gemeinderat – gezeigten Leistungen. Und der am Aufbau ...