Stabil und mit gutem Schwung
Jugendmusikschule Hochschwarzwald nach dem Jubiläumsjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Das gute Abschneiden beim Regionalentscheid "Jugend musiziert" (die BZ berichtete) krönt das Jubiläumsjahr der Jugendmusikschule Hochschwarzwald. Bilanz und Vorschau fallen günstig aus. Sorgen bereitet einzig die Frage, wie man künftig die Schulausbildung und die musikalische Bildung der Kinder und Jugendlichen unter einen Hut bringen soll, wenn an den Schulen der Trend zu mehr Nachmittagsunterricht anhält und sich vielleicht ja auch einmal die Frage Ganztagsschule stellt.
Das Jubiläumsjahr stand ganz im Zeichen der Musik, gekrönt vom Festival am Münster. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Jahres", sagt Clemens Hensler, der im zehnten Jahr Verantwortung als Vorsitzender trägt. Ein Tief vor drei, vier Jahren sei ...