Account/Login

"Staatsfeind" Nummer 1

"Musik aus dem Netz - wer gewinnt?" Hintergründe zu einer Diskussion beim Freiburger ZMF.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MP3 - ein Kürzel, das polarisiert. Das Verfahren, mit dem Musikdateien in komprimierter Form ins Internet gestellt werden können, hat eine Grundsatzdebatte nach sich gezogen, ob es rechtmäßig ist, sich kostenlos Musik herunterzuladen. Die Nutzer von Tauschbörsen stehen gegen die Musikindustrie. "Musik aus dem Netz - wer gewinnt?", dieser Frage geht auch eine Podiumsdiskussion beim Freiburger Zelt-Musik-Festival nach.

Die Geschichte von MP3 beginnt, wie die des World Wide Web, in Genf. Allerdings nicht am dortigen Kernforschungszentrum Cern, das die surferfreundliche grafische Oberfläche des World Wide Net entwickelte, sondern beim ISO/ IEC-Komitee, das die Normen für die Datenübertragung im Netz erstellt. Dieses setzte 1987 eine Arbeitsgruppe ein, die Moving Pictures Experts Group (MPEG), ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel