Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage im Fall Ayleen und nennt den Tatort
Nach dem Mord soll er die Leiche 40 Kilometer im Auto transportiert haben: Mehr als fünf Monate nach dem Tod der Gottenheimer Schülerin Ayleen A. klagt die Staatsanwaltschaft den 30-jährigen Jan P. an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gegen den dringend Tatverdächtigen im Fall der am 22. Juli 2022 getöteten 14-jährigen Ayleen A. aus Gottenheim hat die Staatsanwaltschaft Gießen nach monatelangen Ermittlungen nun Anklage am Landgericht Gießen erhoben, wie sie am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekanntgab. Vorgeworfen werden Jan P. in der laut Spiegel 77-seitigen Anklageschrift nicht nur Mord, sondern auch Vergewaltigung mit Todesfolge, die Entziehung einer Minderjährigen und Nötigung, außerdem sei er – und das laut BZ-Recherchen ziemlich lange – ...