Staatsanwalt ist gefragt
Ein Reutlinger Arzt und Biochemiker hat Strafanzeige in Sachen Asphaltmischwerk erstattet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Das Asphaltmischwerk zieht Kreise: Der Reutlinger Arzt und Biochemiker Rudolf Seuffer hat bei der Staatsanwaltschaft Lörrach Strafanzeige gegen die beiden Geschäftsführer des Unternehmens sowie gegen die Verantwortlichen beim Landratsamt Lörrach und dem Regierungspräsidium Freiburg erstattet. Seuffer kennt sich nach eigenem Bekunden aus mit Asphaltmischwerken, über 15 Jahre hinweg hat er – am Ende erfolgreich – gegen die Ansiedlung in einem Gewerbegebiet gekämpft.
Die Anzeige gegen die Betreiber der Anlage begründet Seuffer mit dem Verdacht des ungenehmigten Betriebs mit Braunkohlefeuerung und der vorsätzlichen Gefährdung von Leib und Leben Dritter und die Schaffung der Gefahr einer Staubexplosion; den Behörden wirft er ...