St.-Vincentius-Verein in schwerer See
Die Belegungspraxis der Krankenkassen macht der Klinik St. Marienhaus zu schaffen / Alten- und Pflegeheim weiter im Aufwind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der St.-Vincentius-Verein mit seiner Klinik St. Marienhaus befindet sich weiterhin in schwerer See: Sowohl der Vorstandsvorsitzende Pfarrer Peter Berg als auch Geschäftsführer Eberhard Wolf betonten bei der Hauptversammlung des Vereins am Mittwoch im Fridolinssaal, dass besonders die geriatrische Rehabilitation im Marienhaus mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Der Grund: Obwohl die geriatrische Reha seit April dieses Jahres Pflichtleistung der Krankenkassen ist, geht die Belegung weiter konstant zurück.
Eberhard Wolf fand klare Worte: "Der deutliche Rückgang der Patientenzahlen kann eindeutig auf die Lenkung durch die Krankenkassen zurückgeführt ...