Nervenkitzel meets Fashion: St. Moritz wirbt mit der steilsten Abfahrt im alpinen Rennsport. Und mit extravaganten Angeboten für die Damen. Das Dorf ist ein Spielplatz der Schönen und Reichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist nicht einfach, dorthin zu gelangen, wo sie sich hinabstürzen ins Nichts. Die Wege der Hobbyskifahrer und der Rennprofis trennen sich in St. Moritz auf halber Strecke zwischen Berg- und Talstation der Piz Nair Bahn. Normalerweise fährt die Gondel am zweiten Pfosten ohne Stopp weiter. Selten aber hält sie hier am "freien Fall", wie der Ausstieg genannt wird – nur, wenn der Weltcup der Abfahrtsläufer ansteht. Oder an einem der seltenen Besichtigungstage wie heute.
Die Sonne scheint am strahlend blauen Himmel. Der Pfeiler steht auf schroffen Felsen, auf ihm eine mächtige Stahlkonstruktion mit der Plattform, die man betritt, wenn man aus der Gondel steigt. Von ...