St. Louis fürchtet auszubluten
Angedachtes Einkaufszentrum im Elsass würde neue Dimensionen erschließen / 1900 Arbeitsplätze ? / Igersheim: nichts entschieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAINT-LOUIS. Ähnlich wie Roland Igersheim einst gewettert hat gegen den von Jean Ueberschlag favorisierten Golfplatz, wendet sich der Maire von St.-Louis nun gegen ein Projekt des Bürgermeisters des benachbarten Hésingue. Der Golfplatz verschenke Areal, sei elitär und schaffe keine Arbeitsplätze, hatte Igersheim argumentiert. Er sieht am selben Ort statt der Rasenflächen ein riesiges Einkaufszentrum. Das Shoppingcenter am Stadtrand beraube die Läden in der Innenstadt ihrer Existenzgrundlage und lasse die Stadt insgesamt ausbluten, kontert Ueberschlag.
Das Brachland zwischen dem Bahnhof von Saint-Louis und dem Euro-Airport (EAP) ist derzeit für ein ganzes Bündel von Nutzungen im Gespräch. Ein Teil ist für den EAP-Schienenanschluss reserviert, dem das Land Baden-Württemberg ...