St. Georg wird renoviert

Am Montag beginnen die Arbeiten / Ankündigung bei Hauptversammlung des Baufördervereins.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vielem haben lange darauf hingearbeite...e die Dachschindeln genauer anschauen.  | Foto: Martina Weber-Kroker
Vielem haben lange darauf hingearbeitet, noch mehr haben gespendet, jetzt ist es so weit: Am Montag beginnen die Arbeiten zur Außenrenovierung der Pfarrkirche St. Georg in Wyhlen. Zuerst werden sich Fachleute die Dachschindeln genauer anschauen. Foto: Martina Weber-Kroker

GRENZACH-WYHLEN. Auf diesen Augenblick hat man in der Pfarrgemeinde St. Georg, Wyhlen, lange gewartet: Am Montag wird mit der Außenrenovierung der Pfarrkirche begonnen. Pfarrgemeinderats-Vorsitzende Maria Deschler teilte dies sehr erfreut am Mittwochabend in der Jahresversammlung des Baufördervereins von St. Georg mit.

Wie Deschler informierte, wird mit der Dachreinigung mittels Hubsteiger begonnen, bevor das Gerüst aufgebaut wird. Die Ziegel, die aus der Zeit vor 1970 stammen und somit historisch seien, bleiben erhalten. Nur beschädigte Ziegel werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elisabeth Mattes, Gertrud Wittek, Claudia Grießhammer

Weitere Artikel