St. Franziskus muss bald umbauen
BZ-INTERVIEW mit Michael Schiel, dem neuen Leiter des Altenpflegezentrums / Die Zahl der Demenzkranken steigt stetig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (gbs). Seit dem 1. Februar steht das Altenpflegezentrum St. Franziskus nun endgültig unter neuer Leitung: Der Diplom-Sozialwirt Michael Schiel lenkt jetzt die Geschicke eines der größten Heime im Landkreis Waldshut. Etliche berufliche Umwege und schließlich ein Zufall führten den heute 45-Jährigen mit seiner Frau und seinen drei Kindern zurück an den Hochrhein. Unsere Mitarbeiterin Gudrid Brauch sprach mit Michael Schiel.
BZ: War es Ihr erklärter Wunsch, Leiter eines Altenheimes zu werden?Michael Schiel: Zunächst nicht. Nach einer Ausbildung am Amtsgericht Waldshut für den Mittleren Justizdienst habe ich das Abitur nachgeholt und Sozialwissenschenschaften studiert. Während der vergangenen 15 Jahre haben wir bei ...