Auszeichnung "Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber"

Wo Betriebe Rettungskräfte unterstützen

Drei Unternehmen aus dem Landkreis Waldshut sind vom Ministerium des Inneren als Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz ausgezeichnet worden. Dafür gibt es gute Gründe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Brandeinsätzen sind Feuerwehrleute...Großbrand der Adler OHG im Jahr 2021.   | Foto: Stefan Limberger-Andris
1/3
Bei Brandeinsätzen sind Feuerwehrleute im Einsatz, müssen hierfür auch den Arbeitsplatz schnell verlassen, um zu helfen. Unser Symbolbild zeigt den Großbrand der Adler OHG im Jahr 2021. Foto: Stefan Limberger-Andris
Mitarbeiter, die sich neben ihrem Arbeitsalltag im Rettungswesen engagieren, stehen bei ihren Arbeitgebern hoch im Kurs. Das zeigen die Reaktionen von Geschäftsführern der ausgezeichneten Betriebe. Was es bedeutet, ein Ehrenamtsfreundlicher Betrieb zu sein, hat die BZ in Bernau, Bonndorf und Grafenhausen recherchiert.
Holzbau Bruno ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel