St. Blasien war "ganz aus der Welt"
Eine Broschüre der Motorwagen-Gesellschaft GmbH St. Blasien über den "Automobil-Verkehr" gibt Aufschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (sub). Vor rund 100 Jahren war der Schwarzwald ein beliebtes Reiseziel, St. Blasien ein Kurort von ausgezeichnetem Ruf. Die Kliniken hatten Hochkonjunktur, Patienten aus der ganzen Welt weilten in St. Blasien. In einem Berliner Antiquariat fand sich eine Broschüre über den "Automobil-Verkehr Titisee - St. Blasien - Waldshut", herausgegeben von der Motorwagen-Gesellschaft GmbH St. Blasien. Nach längerem Blättern fand sich auch ein Fahrplan aus dem Jahr 1909.
Es ist nicht nur amüsant, vielmehr auch informativ und aufschlussreich, über die touristischen Verhältnisse in der Domstadt vor nunmehr über 90 Jahren zu lesen und etwas zu erfahren.Beschrieben wird die Fahrt in einem gelben Wagen der ...