Sri-Lankerinnen bestens integriert
Asylsuchende junge Frauen erzählen von ihrem Bildungsweg in Deutschland und wie sie in ihrer neuen Heimat Fuß gefasst haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Keine Fluchtgeschichten, sondern Beispiele gelingender Integration wollte die Gruppe Willkommenskultur am Donnerstagabend der Öffentlichkeit vorstellen. Eingeladen hatte sie daher drei junge Frauen aus Sri Lanka, die mit viel Arbeit, Ehrgeiz, Integrationswillen und auch mit Unterstützung von Helfern ihren Weg durch das deutsche Bildungssystem gehen und hier heimisch geworden sind.
Dass Dolmetscher benötigt wurden, lag nicht an den Referentinnen, denn die Schwestern Thanika (23 Jahre), Dayana (19) und Logitha (17) Annalinkam sprechen ausgezeichnet Deutsch. Wie Gertrud und Bernt Kesper von der Willkommensgruppe erläuterten, war der Abend für die Flüchtlinge ...