Spürsinn für selten gespielte Noten
BZ-INTERVIEW mit Regionalkantor Horst K. Nonnenmacher über das reichhaltige Osterkonzertprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM / BADENWEILER. Ein reiches musikalisches Angebot in der Karwoche und zu Ostern wartet auf die Besucher der Konzerte und Gottesdienste in den evangelischen Kirchen von Müllheim und Badenweiler. Regionalkantor Horst K. Nonnenmacher hat mit seinen Chören und Instrumentalensembles sowie mit auswärtigen Gastinterpreten ein vielseitiges Programm zum Thema Passionszeit und Ostern zusammengestellt. BZ-Mitarbeiterin Dorothee Philipp unterhielt sich mit dem Musiker.
BZ: Auch in diesem Jahr gibt es zur Osterzeit wieder eine Fülle von Konzerten und konzertant gestalteten Gottesdiensten. Nach welchen Gesichtspunkten stellen Sie das Programm zusammen?Nonnenmacher: Entwickelt hat sich das aus den Passionskonzerten, die ich jedes Jahr zu Karfreitag vorbereitet habe. Was sich darum ...