Sprung ins Guinessbuch geschafft
Poweriser-Club "Schneller, weiter, höher" organisierte Weltrekordversuch in Lörrach / Einige Kategorien fielen Regen zum Opfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN/LÖRRACH. Die europäische Poweriser-Szene traf sich am Samstag auf Initiative des Steinener Poweriser-Clubs "Schneller, weiter, höher" in Lörrach zum Weltrekordversuch: In den Kategorien 100-Meter-Sprint und 400 Meter-Lauf, Seilspringen und Salto wollte man in das Guinnessbuch der Rekorde kommen. Jan Capka (Tschechische Republik) brach mit gut 13 Sekunden den 100-Meter-Weltrekord. Dann setzte strömender Regen dem Spaß leider ein Ende.
Einen zweiten Rekord schafften die Sportler allerdings lässig: 88 Frauen und Männer hatten sich für das Treffen ihre "Poweriser" an die Beine geschnallt: Diese neuen Sportgeräte mit dem gebogenen ...