Sprünge, Schüsse und jede Menge Spaß
Der Funpark am Neustädter Bahnhof ist bei Kindern und Jugendlichen beliebter denn je / Viele kommen jeden Tag auf die Anlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Bitte nicht im Weg rumstehen – wir wollen hier kicken", sagt der Junge freundlich aber bestimmt. Im Gewusel des Funparks am Neustädter Bahnhof steht man schnell mal im Weg. Umkurvt von BMX-Rädern, Mountainbikes und Cityrollern ist schon der Weg zum neuen Fußballkäfig ein kleines Abenteuer.
Am JugendtreffDer Funpark wird genutzt wie nie: Täglich finden sich dort nachmittags 30 bis 40 Kinder ein. Sie machen Tricks mit ihren Rädern, chillen und schießen sich im Fußballkäfig die Bälle um die Ohren. Dreimal die Woche öffnet der Jugendtreff im Funpark die Garagentore. Es gibt Eistee, Jugendpflegerin Ida Sander spielt mit den Kindern Karten, hört zu und ...