Spritzig und scharfzüngig
Zum Abschluss der Buurefasnet setzen die Auggener Schlawiner nochmal einen närrischen Höhepunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Sie ist bekannt für spritzigen und frechen Klamauk: die Schlawinergilde in Auggen. Mit ihren beiden Schlawinerabenden in der Sonnberghalle setzten sie einen humorvollen Schlusspunkt der "Fünften Jahreszeit". Besonders Bürgermeister Fritz Deutschmann und das Rathausteam waren in einigen Auftritten das Ziel von Lachsalven, die von den Schlawinern abgefeuert wurden. Die beiden Zunftabende gehörten auch in diesem Jahr zum Besten der Markgräfler Saalfasnacht.
Vor der künftigen neun Meter hohen Lärmwand am Bahngleis in Auggen gab der "Schlawiner-Till Eulenspiegel" Albert Gamb seinen politischen Rundumschlag zum Besten. "Mir hänn 2018 gerade überstanden", meint der Redner mit seiner typischen Hörnerkappe. Und die war Programm: Gamb nahm das wirre Wechselspiel an den Spitzen der politischen Parteien genauso auf die Hörner – "…und sogar der Seehofer beginnt wieder zu ...