Springreiter machen es spannend
Erneut gelungene südbadische Meisterschaft im Reiten in Kandern-Tannenkirch / Zehn Medaillen und fünf Titel für den Oberrhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Viele fröhliche Gesichter hat es am Ende der südbadischen Meisterschaft im Reiten gegeben. Besonderen Grund zur Freude hatten auf dem Hofgut Kaltenherberge in Kandern-Tannenkirch und dem benachbarten Stall Buck die Teilnehmer des Reiterringes Oberrhein. Denn sie nutzten ihren Heimvorteil. Mit zehn Medaillen, sieben im Springen und drei in der Dressur waren sie mit Abstand der erfolgreichste der sechs Reiterringe, wie die Bezirke in Südbaden heißen. Darunter befanden sich stolze fünf Titelträger, drei im Springen und zwei in der Dressur.
Kein Wunder, dass die Ringvorsitzende Iris Keller eine überaus gute Bilanz der Meisterschaft zog, die zum wiederholten Mal auf der Allwetter-Anlage von Richard Bayha stattfand – sportlich wie organisatorisch. Lediglich das Wetter hatten die ...