Reitsport

Springreiter Hans-Dieter Dreher feiert weiteren Triumph auf höchstem Niveau

Zum Auftakt der Global Champions League erreicht Profireiter Hans-Dieter Dreher die Punkteränge. Zudem gewinnt der Eimeldinger ein Springen auf CSI5*-Niveau.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erfolgreiches Duo:  Hans-Dieter Dreher und Vestmalle des Cotis  | Foto: Archiv: Stefan Lafrentz (imago)
Erfolgreiches Duo: Hans-Dieter Dreher und Vestmalle des Cotis Foto: Archiv: Stefan Lafrentz (imago)

Auf höchstem internationalen Niveau hat Hans-Dieter Dreher seit 2011 fast durchweg in jeder Saison einen Sieg eingefahren. Einzig das durch Corona ausgedünnte Reitjahr 2020 weist für den 53 Jahre alten Springreiter keinen Triumph auf CSI5*-Level aus. In Doha setzte der Eimeldinger nun den Haken hinter das 14. Jahr mit einem CSI5*-Sieg. Im Stechen einer internationalen Prüfung legte Dreher mit Vestmalle des Cotis einen fehlerfreien Ritt hin. In 35,13 Sekunden verwies er den Spanier Eduardo Álvarez Aznar (Legend/+0,99 Sekunden) auf den zweiten Platz.

In der katarischen Hauptstadt stand der Auftakt der Global Champions Tour im Fokus. Zwar verpasste Dreher dort mit Elysium durch vier Strafpunkte das Stechen, konnte sich als 14. aber in den Punkterängen der Gesamtwertung platzieren. Den Sieg sicherte sich der Belgier Abdel Said (Bonne Amie) vor Daniel Deusser (Gangster v/h Noddevelt).

In der Global Champions League geht Dreher heuer für das Team Valkenswaard United in den Parcours. Im ersten Springen der Ligasaison belegte der Eimeldinger (5./Vestmalle des Cotis) mit Marcus Ehning (29./Coolio) den sechsten Platz der Teamwertung. Im zweiten Springen kamen Dreher (41./Elysium) und Ehning (7./Coolio) auf Rang neun.

Schlagworte: Hans-Dieter Dreher, Marcus Ehning, Bonne Amie

Weitere Artikel