Sprachheilschule auf Standortsuche
Landratsamt will die bisherigen zwei Standorte in einem Neubau in Maulburg bündeln / Kreistagsausschuss bevorzugt dezentrale Lösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Kreis sucht ein neues Domizil für seine Sprachheilschule. Derzeit ist diese auf zwei Standorte, den Hauptsitz in Zell und eine Außenstelle in Weil am Rhein, aufgeteilt. Dort aber hat die Realschule als Vermieterin zum Ende des Schuljahres 2017/18 die Räume gekündigt. Langfristig liebäugelt die Verwaltungsspitze im Landratsamt daher mit einer Ein-Standort-Lösung und einem Neubau in Maulburg. Der Verwaltungsausschuss des Kreistages bevorzugt dagegen einstweilen die Fortschreibung der dezentralen Lösung.
Die zweizügige Sprachheilschule des Landkreises ist ein Förderangebot im Grundschulbereich; dieses ist seit Jahren aufgeteilt auf zwei Standorte, und zwar einen im ländlichen Raum in Zell, einen im urbanen Raum in Weil. Letzterer hat derzeit 46 Schüler, in Zell sind es 45, weitere sechs Schüler werden noch in Rheinfelden in ...