Sprachen: Verfassungsklage erwogen
Enttäuschte Elternvertreter wollen sich nach der Entscheidung für Grundschulfranzösisch auch an den Petitionsausschuss wenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (jac). Nach dem Stuttgarter Kabinettsbeschluss, an sämtlichen Grundschulen im Landkreis Lörrach zum Schuljahr 2003 den Französischunterricht einzuführen, sind nicht nur Elternvertreter empört, wie obrigkeitsstaatlich gerade in der Grenzecke das breite Englisch-Votum übergangen wurde. Die Reaktionen reichen von der Anrufung des Petitionsausschusses bis hin zur Prüfung einer Verfassungsklage.
Bei der Vorsitzenden des Arbeitskreises Schule-Eltern im Landkreis Lörrach, Ingrid Steven, bimmelte gestern ständig das Telefon. Eltern machten ihrer Empörung Luft. Was niemand ...