Sprachen mobilisieren die Bildung
VHS startet ins Frühjahrsprogramm mit rund 400 Angeboten / Bildung inklusive heißt das gesellschaftliche Thema der Saison.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Volkshochschule meint es im aktuellen Frühjahrsprogramm wieder ernst mit der gesellschaftlichen Verantwortung als Bildungseinrichtung. Unter dem Motto "Bildung inklusive" knüpfen VHS-Leiterin Gaby Dolabdjian und ihr Team an das Motto davor "von Mensch zu Mensch" an und suchen dabei erneut die Kooperation mit dem St. Josefshaus in Herten. Der Anspruch gilt bei allen rund 400 Angeboten und Kursen: Alle Menschen sollen Zugang zu Bildung haben, wenn sie Interesse haben.
Mit rund 9000 Teilnehmern im Jahr über alle Sparten verzeichnet die VHS einen soliden und stabilen Kurs, auf dem sich die Einrichtung Entwicklungen öffnet und sich verändernden gesellschaftlichen Anforderungen stellt. Dazu gehört in den kommenden Monaten das Blickpunktthema Bildung inklusiv(e). Nach der ...