Sprache als Brücke zum Anderssein

Staatssekretär Helmut Rau und der französische Botschaftsvertreter stellten gestern die Aktion "France Mobil" in Waldkirch vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Seit dem 30. Juli diesen Jahres touren neun Sprachmobile in der Bundesrepublik von Schule zu Schule, um die Kinder auf spielerische und unterhaltsame Weise mit Französisch vertraut zu machen. Zwei flotte "France Mobile" begannen unter der Schirmherrschaft der Kultusministerin Dr. Annette Schavan ihre Reise durch Baden-Württemberg gestern Vormittag in Waldkirch.

Kinder drängeln sich um das silbern blitzende Auto, lachen, stecken die Köpfe neugierig in den geöffneten Laderaum. Dort liegen Videokassetten, Bücher und viele bunte Prospekte. Die Lackierung ist mit einem weithin lesbaren Logo verziert: "France Mobil".
Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel