Account/Login

Spracharmut bei Kindern wird zum Problem

Sowohl ausländischen als auch deutschen Kindern fehlt ein umfassender Wortschatz / Schulen bieten zusätzlichen Sprachunterricht an, um Defizite zu lindern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF (mw). Schüler, die eine Sprachbarriere haben, leiden in nahezu allen Unterrichtsfächern unter ihrem Defizit. Daher sind die Schulen von Anfang an interessiert, den betroffenen Kindern und Jugendlichen mittels zusätzlichen Unterrichtes die deutsche Sprache zu vermitteln.

Dies geschieht sowohl in der Grund- als auch in der Hauptschule Bonndorf im so genannten Ergänzungsbereich. Von den 356 Grundschülern sind 27 Aussiedlerkinder und weitere 26 Ausländerkinder. Deutsch als Fremdsprache ist jedoch für etliche weitere Kinder ein Problem. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel