Schopfheimer Gemeinderat vertagt Grundsatzbeschluss
Sportstättendebatte geht in die Verlängerung
Der Gemeinderat beschließt im Grunde erwartungsgemäß eine Vertagung des Themas Sportstätten-Planung – dem Kunstrasenzuschuss für den FV Fahrnau stimmt er aber bereits zu
Di, 12. Apr 2016, 18:22 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Vertagt hat der Gemeinderat am Montag die Entscheidung über die Sportstätten. Eine Mehrheit der Fraktionen will zuerst in Ruhe das in der Sitzung präsentierte Gutachten des Architektenbüros Moser lesen. Unabhängig davon hat der Gemeinderat einen Zuschuss in Höhe von 180 000 Euro für den Bau eines Kunstrasens auf dem Sportplatz Fahrnau bewilligt.
Hätte es noch eines Beweises bedurft, dass das Thema Sportstätten die Bürger bewegt, wäre dieser spätestens mit Blick auf die übervoll besetzten Besucherreihen im Feuerwehrgerätehaus erbracht gewesen. Nicht alle, aber viele der mehr als 100 Bürger, die der Gemeinderatssitzung am Montag beiwohnten, waren wegen dieses Themas erschienen – einige kamen allerdings aus Gersbach wegen des Themas Windkraft.Um was ging es?
Ursprünglich war vorgesehen, dass der Gemeinderat beschließen sollte, ob entweder der Sportplatz Oberfeld nach Fahrnau verlagert wird oder aber beide Sportplätze erhalten bleiben und saniert werden. Für den Fall, dass der Gemeinderat einer Verlagerung zustimmt, sollten allerdings die Einwohner via Bürgerentscheid das letzte Wort haben. Der ...