Account/Login

Sportstätten: Rote Karte von der SPD

Fraktion lehnt Beschlussvorlage der Stadt wegen vieler offener Fragen ab und spricht sich stattdessen für eine Bürgerversammlung aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So nicht: Aus Sicht der SPD-Fraktion S...tstätten-Planung völlig unzureichend.   | Foto: Seeger (dpa)
So nicht: Aus Sicht der SPD-Fraktion Schopfheim ist die Beschlussvorlage zum Thema Sportstätten-Planung völlig unzureichend. Foto: Seeger (dpa)

SCHOPFHEIM (BZ/hö). "Mit heißer Nadel gestrickt und damit unbrauchbar für eine Entscheidungsfindung": Die SPD-Stadtratsfraktion lehnt die von der Stadtverwaltung für die Gemeinderatssitzung am Montag, 11. April vorgelegte Beschlussvorlage "Sportstätten-Planung " komplett ab. Zu viele Fragen seien ungeklärt. Stattdessen fordert die SPD eine Bürgerversammlung, die sich mit der Stadtentwicklung als Ganzes beschäftigt.

Die Kritik der SPD beginnt damit, dass das Gutachten an sich – immerhin vom Gemeinderat bestellt – den Fraktionen nicht zur Beratung zur Verfügung steht.
Doch auch die Kurzversion in der Beschlussvorlage sei voller unklarer Angaben und offener Fragen. So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel