Sportlich lief es gut beim Turnerbund
Baumpflege und ein Rohrbruch bescherten dem Turnerbund ein finanzielles Desaster / Beitragserhöhung wurde beschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Finanziell sei das vergangene Jahr, so die Vorsitzende Anja Wiegleb-Brunet bei der Hauptversammlung des Turnerbunds, ein Desaster gewesen. Sportlich lief es beim größten Emmendinger Verein sehr gut. Der Posten des zweiten Vorsitzenden, seit einigen Jahren vakant, wurde bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen wiederum nicht besetzt werden. Die Mitgliedsbeiträge wurden angehoben und liegen nun zwischen 50 Euro (Kinder) und 110 (Familien).
Mit 1552 Mitgliedern, 16 mehr als vor einem Jahr, bleibt der TBE größter Verein der Kreisstadt. Die SEPA-Umstellung verlief nicht so reibungslos wie erhofft und so kam der Verein kurzzeitig in Liquiditätsschwierigkeiten. Richtig schwierig wurde es allerdings durch zwei ...