Sportler fiebern Sportball entgegen
BZ-UMFRAGE unter den auf der badischen Seite für die Wahl Nominierten / Am Samstag grenzüberschreitende Veranstaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Am Samstag, 26. April findet der achte grenzüberschreitende Sportlerball in Rheinfelden/Schweiz statt. Da in diesem Jahr die Euro 08 bereits so sehr im Mittelpunkt steht, haben sich die Organisatoren des Sportballes auf ein anderes Motto geeinigt: "Peking 2008". Bei der Veranstaltung werden die besten Sportler aus Rheinfelden/Baden und dem Fricktal mit der Auszeichnung "Sportler des Jahres" geehrt. Auch Trainer, Ehrenamtliche und Funktionäre erhalten die begehrte Auszeichnung. Die BZ-Praktikantinnen Hannah Nottbrock und Hannah Klusmann sprachen mit den Nominierten auf deutscher Seite, was das Ereignis für sie bedeutet.
Philipp Birkner: Ich bin schon mehrmals nominiert worden, mit meiner Mannschaft und auch als Einzelsportler. Selbstverständlich ist es trotzdem noch etwas Besonderes und eine große Ehre, als einer der besten Sportler Rheinfeldens angesehen zu werden. Das treibt mich natürlich an und gibt mir Mut zum Weitermachen. Ich kann nicht ...